Im vergangenen Jahr trank der Deutsche Bürger im Schnitt 162 Liter Kaffee, das sind also etwas mehr als 2 Tassen am Tag. (nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbundes). Bei Kaffeetrinkern ist ein klarer Retro-Trend erkennbar. Während über 70% noch immer eine Filterkaffeemaschine besitzen, brühen knapp 30% ihr liebstes Getränk mit der Hand. Tendenz klar steigend. Immer mehr Menschen gehen weg von Pad-Maschinen. Zwar geht es schnell und spart Zeit, ein Großteil ist jedoch der Meinung, dass Qualität und Geschmack bei diesen immer schlechter werden. 

In diesem Artikel zeigen wir euch Projekte aus dem Crowdfunding, welche du, wenn du ein Kaffeetrinker bist, lieben wirst!

Sensor Wake 

Was gibt es Besseres, als morgens aufzuwachen und deinen Lieblingsgeruch in der Nase zu haben? Genau das ermöglicht Sensor Wake, der weltweit erste olfaktorische Wecker, der dich mit Gerüchen weckt. Unter Anderem kannst du auswählen zwischen Kaffee und Croissant, genannt Continental Breakfeast, Süßen Früchten, Stimulierende Kräuter und Pflanzen oder sogar den Geruch von Geld. Die Einstellungen von Sensor Wake sind einfacher als bei einer Kaffeemaschine und die verschiedenen Geruchpads lassen sich in Sekunden wechseln. Übrigens: Ein Tab hält so lange, dass du 60 mal geweckt werden kannst. Neue Tabs kosten keine 5 Euro.

Erfunden wurde der Wecker von Guillaume Rolland, einem 18-Jährigen französischen Unternehmer, der die Vision hat, dass alle Menschen glücklich aufwachen. Sogar Google erkennt die Erfindung an und hat es auf der „Google Science Fair“ 2014 zu einem der Top15 Erfindungen gekrönt, welche die Welt verändern können.  

Sensor Wake

Weitere Informationen

Laufzeit der Kampagne: 27. Mai 2015 bis 1. Juli 2015

Unterstützer: 1505

Finanzierungsziel: 50.000€

Tatsächliche Einnahme: 192.453€

Herausgeber: Guillaume Rolland

Hier gelangst du direkt zum Crowdfunding-Projekt: http://kck.st/1Kz4Kp3

 

The Barisieur

Der Barisieur geht noch einen Schritt weiter als der Sensor Wake Wecker. Er dient nicht nur als Alarmuhr und weckt dich am Morgen auf, sondern serviert dir deinen Kaffee auch noch direkt am Bett. Und mal ehrlich, es gibt nichts Besseres! Das System funktioniert wie bei allen anderen Filterkaffeemaschinen auch, nur dass das Wasser durch ein energiesparendes Induktionsfeld direkt unter dem Glaskolben erhitzt wird. Direkt neben diesem Kolben befindet sich ein Fach, in welchem Milch in einem Glaszylinder aufbewahrt wird. Natürlich über Nacht schön gekühlt mit einem Piezoelement. Für den Zucker gibt es praktischerweise natürlich auch ein extra Fach. Also der perfekte Wecker für alle Bettliebhaber, Kaffeejunkies und Nachteulen. Vom Design ist der Barisieur sehr klassisch gehalten und verzichtet auf viel High-Tech. Die Bedinung funktioniert über klassische Drehknöpfe und Regler. Lediglich auf der Rückseite befindet sich ein USB-Port für Strom oder auch das Laden des Smartphones.

The Barisieur

Weitere Informationen

Laufzeit der Kampagne: 26. Mai 2016 bis 25 Juni 2016 (Kickstarter Projekt des Tages am 24. Juni)

Unterstützer: 1186

Finanzierungsziel: 380,000£

Tatsächliche Einnahme: 383.623£

Herausgeber: Barisieur Ldt.

Hier gelangst du direkt zum Crowdfunding-Projekt: http://kck.st/1OOVBXR

Du willst noch mehr über The Barisieur erfahren? Hier kommst du zu unserem ausführlichen Artikel: https://starterstore.de/blog/cat/news/post/The-Barisieur/

 

Goat Story

Wer uns schon länger kennt, dem wird die Firma Goat-Story wahrscheinlich nicht unbekannt sein. Der GoatMug, welchen es mittlerweile in 4 unterschiedlichen Varianten und 2 verschiedenen Größen gibt, ist eines der beliebtesten Produkte mit dem Vorteil: es hat nicht jeder! Wie aber kommt man darauf, Kaffee aus einem Horn zu trinken? Die Anwort: Im 13. Jahrhundert viel eine Herde Ziegen über einen Busch mit Beeren her und wirkten daraufhin extrem aufgepuscht. Deren Schäfer brauten daraufhin diese Beeren, womit die erste Stunde des Kaffees geschlagen hatte! (Die ganze Goat-Story gibt es hier zu lesen). Der spezielle Kaffeebecher kommt mit Wow-Effekt und zwei Lederleinen für den sicheren Transport.

Ein weiteres Projekt von Goat-Story soll dieses Jahr umgesetzt werden. GINA wird die weltweit erste Smarte Kaffeemaschine sein, welche via Bluetooth mit dem Handy verbunden werden kann! Mit ihr kannst du deinen Kaffee auf 4 unterschiedliche Arten „herstellen“, eine absolute Neuheit. Features wie der Keramiktricher, die kostenlose App oder die eingebaute Waage sind nur ein kleiner Teil dessen, was Gina zu bieten hat! Auf Kickstarter und Indiegogo wurde sie bereits erfolgreich finanziert, Goat-Story hofft auf eine erste Auslieferung im Sommer 2017. Als Pre-Order ist Gina aktuell bei uns im Store erhältlich!

Goat Mug

GINA

Weitere Informationen

Goat Mug

Laufzeit der Kampagne: 4. Dezember 2014 bis 3. Januar 2015

Unterstützer: 10.617

Finanzierungsziel: 25.000$

Tatsächliche Einnahme: 458.017$

Herausgeber: Anze Miklavec (Goat Story)

Hier gelangst du direkt zum Crowdfunding-Projekt: http://kck.st/11ZEG2C

 

GINA

Laufzeit der Kampagne: 18. Oktober 2016 bis 17. Dez 16 (zeitgleich bei Kickstarter und Indiegogo)

Unterstützer: Insgesamt 2.545

Finanzierungsziel: je 50.000$

Tatsächliche Einnahme: Zusammen 1.039.395$

Herausgeber: Anze Miklavec (Goat Story)

Hier gelangst du direkt zum Crowdfunding-Projekt bei Kickstarter: http://kck.st/2egA5RR

Hier gelangst du direkt zum Crowdfunding-Projekt bei Indiegogo: https://goo.gl/1qSQcX

 Goat Mug kaufen Zu Gina

 

Brew Watch Co.

Uhren und Kickstarter – das passt zusammen. So gut, dass es sie auf der Crowdfunding-Plattform wie Sand am Meer gibt. Um unter all den Sandkörnern hervorzustechen, muss man schon eine besondere Uhr entwerfen, um aufzufallen. Das ist Jonathan Ferrer definitiv gelungen. Mit seiner Brew Watch schaffte er es sogar zu den Kickstarter Staff Picks. Inspiriert wurde er beim Design von klassischen und industriellen Espressomaschinen. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, wobei die PVD-Beschichtung verschiedene Farbvarianten ermöglicht. Das Innere besteht aus einem Quartz-Chronographenwerk von Ronda made in der Schweiz. Der Designer setzte bei dieser Wahl vor Allem auf die Geschichte und jahrelange Erfahrung des etablierten Uhrwerkbauers. Die erste Variante gibt es in 3 Farben mit jeweils einem Lederarmband.

Brew Watch

Weitere Informationen

Laufzeit der Kampagne: 10. März 2015 bis 24. April 2015

Unterstützer: 142

Finanzierungsziel: 35.000$

Tatsächliche Einnahme: 39,837$

Herausgeber: Jonathan Ferrer

Hier gelangst du direkt zum Crowdfunding-Projekt: http://kck.st/1F6vGZJ