FAQ

BESTELLUNG

 

Sobald du etwas bei uns bestellst, bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine angegebene Email Adresse. Wenn du per Vorkasse bezahlt hast, sind hier auch unsere Bankdaten zu finden. Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach, da diese automatisierten Mails irrtümlicherweise leider ab und zu dort landen. Solltest du auch da nichts finden, kontaktiere uns bitte einfach unter [email protected]
Ein Änderung der Lieferadresse nachdem die Bestellung bereits bei uns eingegangen ist, ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Kontaktiere uns trotzdem rechtzeitig gern unter [email protected], damit wir deine Bestellung dennoch an die richtige Adresse senden können.
Sollte dir die Wartezeit bei einer Vorbestellung zu lang sein oder du irrtümliche eine Bestellung aufgegeben haben, dann schreib uns bitte umgehend eine Email an [email protected] So lange die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir sie dir natürlich noch stornieren und bestätigen dir dies per Email. Den Kaufbetrag für das nicht ausgelieferte Produkt bekommst du komplett erstattet.

 

ZAHLUNG

 

Manuell kann man die ausgewählte Zahlungsart leider nicht mehr ändern! Bitte schreibe uns eine Email an [email protected], wir werden im Notfall die Bestellung stornieren, so dass du entweder erneut bestellen kannst oder wir alles für dich fertig machen können. Gerne stehen wir dir beim Bestellvorgang zur Seite.
In der Regel geht die Zahlung per Vorkasse innerhalb von 1-3 Werktagen auf unserem Konto ein und wird dann ins System übertragen. Es ist also durchaus üblich, dass du erst nach 2 - 4 Tagen nach Bestellung eine Versandbestätigung erhältst. Du kannst den Prozess der Lieferung beschleunigen, in dem du eine der anderen angebotenen, direkten Zahlungsarten wählst, wie Paypal und Sofortüberweisung.
Unsere Bankdaten findest du in der Bestellbestätigung, die du automatisch an deine angegeben Email Adresse geschickt bekommst. Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach, da diese automatisierten Emails irrtümlicherweise leider ab und zu dort landen. Ansonsten findest du die Angaben zu unserem Konto unten im Footer unter dem Punkt "Zahlung".

 

VERSAND & LIEFERUNG

 

Ja. Sobald dein Paket versendet wurde, bekommst du automatisch eine Versandbestätigung an deine angegebene Emailadresse. In dieser Email ist die Trackingnumer mit einem Trackinglink angegeben, so dass du deine Sendung jederzeit online verfolgen kannst. Bitte schau im Zweifel auch in deinem Spam Ordner nach, da diese automatisierten Mails irrtümlicherweise leider ab und zu dort landen. Solltest du auch da nichts finden und ungewöhnlich lange auf den Versand warten, kontaktier uns gern unter [email protected], wir suchen dir gerne die Sendungsnummer für dein Paket raus.
Der Versand mit DHL dauert innerhalb von Deutschland in der Regel 1-3 Werktage. Im besten Fall wird dein Paket also schon 48 Stunden nach Zahlungseingang bei dir zugestellt. Sollen durch bestimmte Aktionen sehr viele Bestellungen auf einmal bei uns eingehen, kann es ausnahmsweise auch mal einen Tag länger dauern. Wir bedanken uns für deine Geduld und dein Verständnis. Bei Sendungen ins Ausland, beispielsweise nach Österreich oder in die Schweiz, kann es teilweise auch 5-7 Werktage bis zur Zustellung dauern.
Du kannst deine Sendung online verfolgen, sobald sie abgeschickt wurde. Die Informationen hierfür sind in der Versandbestätigung erhalten, die du per Email bekommen hast. Bitte schau im Zweifel auch in deinem Spam Ordner nach, da diese automatisierten Mails irrtümlicherweise leider ab und zu dort landen. Lässt du innerhalb von Deutschland an eine Packstation oder in die Schweiz liefern, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir ein neues Versandetikett erstellen müssen, dadurch entsteht auch eine neue Tracking Nummer. Kontaktiere uns in diesem Fall einfach per Email: [email protected]
Innerhalb von Deutschland kostet der Versand 4,50€, innerhalb der EU 9,00€ und in den Rest der Welt (u.a. in die Schweiz) 15,00€. Bestimmt hast Du gesehen, dass einige der Produkte in unserem Online Store als "versandkostenfrei" markiert sind. Diese gelten nur innerhalb von Deutschland. Bestellst Du zusätzlich auch andere Produkte, welche diese Markierung nicht haben, werden automatisch Versandkosten berechnet.

 

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

 

Artikel, welche Dir nicht gefallen, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Schreibe uns eine Email an [email protected] mit dem Betreff Retoure + Dein Namen/Bestellnummer, dann stellen wir dir ein kostenloses Rücksendelabel von DHL zur Verfügung. (Nur für Kunden innerhalb von Deutschland). Bitte leg immer unser Widerrufsformular ausgefüllt der Rücksendung bei. Dieses findest du zum Download im Footer unter Rücksendungen. Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für dich kostenlos, bei Rücksendungen aus dem Ausland musst du die Versandkosten selbst tragen.

Alle Rücksendungen sind zu richten an:

Firestarter GmbH

Kaiser-Ruprecht-Str. 6

63755 Alzenau

Deutschland
Laut unseren AGBs muss eine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns erfolgen.
Wenn du anstatt der Rückerstattung lieber einen anderen Artikel / Größe als Ersatz haben möchtest, kannst du dies gerne in deiner Email an uns erwähnen. Auch hier stellen wir für Kunden innerhalb Deutschland ein kostenloses Rücksendelabel von DHL zur Verfügung. Leg bitte auch bei einem Umtausch immer ein Zettel mit deinem Umtauschwunsch bei - das erleichtert die Arbeit im Lager sehr. Bitte beachte auch, dass wir nicht garantieren können, dass der gewünschte Artikel bei Ankunft der Rücksendung noch verfügbar ist. In dem Fall schreiben wir dich an und fragen nach einer alternativen Variante/Farbe.
Eine Rückzahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktage nach Bearbeitung der Retoure. Je nach Zahlungsart und Kreditinstitut kann es auch mal etwas länger dauern. Die Rückzahlung kann generell nur auf dem gleichen Weg erfolgen, auf dem auch die Bestellung bezahlt worden ist.