Kundenservice

Kontaktieren Sie uns

Kontaktinformationen

* Pflichtfelder

Ihr könnt uns eine Mail schreiben an:
[email protected]

 

Und uns anrufen unter:
+49 211 959 86833 (Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag von 12 bis 16 Uhr)

 

Service F.A.Q.

Wohin liefern wir und was sind die Kosten?

  • Deutschland Versandpauschale: 4,50 Euro
  • Österreich Versandpauschale: 7,- Euro
  • Schweiz Versandpauschale: 15,- Euro

Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik je 7,- Euro

 

Wann versenden wir und durch wen?

Wir versenden durch DHL mit Sendungsverfolgung (Tracking). Die Abholung von DHL erfolgt bei uns Montag bis Freitag am frühen Nachmittag. Wir versenden die Bestellung direkt nach Zahlungseingang. Das Paket kann also gleich am folgenden Vormittag bei dir sein wenn du mit PayPal bezahlst. in der Regel dauert die Zustellung 2 bis 3 Tage nach Deutschland. Für andere EU-Länder sind es 4 bis 5 Tage. Wenn du mit Vorkasse bezahlst, kann sich die Lieferung um ca. 3 bis 4 Tage verzögern.

 

Wo finde ich die Sendungsverfolgungnummer (DHL-Tracking)?

Nach deiner Bestellung bekommst du bei Zahlungseingang innerhalb von 48 Stunden eine Benachrichtigung von DHL. Diese wird an deine Mailadresse verschickt, die du bei starterstore im Checkout angegeben hast. Ab und zu landet die DHL Mail im Spamordner also einfach dort mal reinschauen wenn diese in deinem Posteingang nicht auftaucht.Falls du dennoch kein Tracking bekommst kannst du uns eine Mail an [email protected] schreiben mit deiner Bestellnummer drin und wir schicken es dir noch mal zu.

 

Ich habe eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten aber es tut sich dort nichts. Was bedeutet das?

Die Sendungsverfolgungnummer wird immer direkt nach dem Zahlungseingang zusammen mit dem Versandlabel erstellt. Das bedeutet nicht, dass das Paket verschickt wurde. Wenn es sich zum Beispiel um eine Vorbestellung handelt, wird dann erst einmal nichts passieren bis die Ware bei uns auf Lager ist. Das Auslieferungsdatum findest du auf der jeweiligen Produktseite wo du vorbestellt hast. In der Regel wird das DHL Tracking dann 48 Stunden nach dem Auslieferungsdatum aktiviert und die Sendung an dich verschickt.

 

Ich will meine Bestellung noch vor dem Versand ändern, was tun?

Schreibe uns am besten eine mail an [email protected] an und schildere uns deinen Änderungswunsch. Wir werden dann alles versuchen, dass du dein Wunsch-Produkt bekommst. Falls wir deine Sendung schon verschickt haben, kannst du die Bestellung immer noch Widerrufen und neu bestellen.

 

Das Produkt gefällt mir nicht, kann ich es zurückgeben?

Ja klar! Natürlich hast du bei uns volle 14 Tage Widerrufsrecht ab Lieferzustellung bei dir. Fordere von uns ein kostenloses Rücksendelabel per mail an und schicke dann damit das Produkt mit einem kurzen schriftlichen Widerruf an uns zurück. Wenn die Sendung bei uns eintrifft überweisen wir dir dein Geld innerhalb von 7 Tagen auf dein PayPal- oder dein Bankkonto zurück.

 

Ich will einen Teil der Lieferung behalten und einen Teil zurückschicken. Geht das?

Ja klar! Die Produkte die du nicht willst kannst du zu uns zurückschicken. Wenn die Sendung bei uns eintrifft überweisen wir dir dein Geld innerhalb von 7 Tagen auf dein PayPal- oder dein Bankkonto zurück.

 

Kann ich ein Produkt Umtauschen?

Du kannst innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist deine Bestellung widerrufen und wir überweisen dir innerhalb von 7 Tagen dein Geld zurück. Damit kannst du gerne neu bestellen.

 

Muss ich eine Vorbestellung schon direkt bezahlen?

Nein. Du kannst gerne warten und erst kurz vor dem Auslieferungstermin zahlen. Bei Lieferengpässen um alle Vorbestellungen ausführen, werden die Vorbestellungen allerdings nach Geldeingang berücksichtigt und diese als erstes verschickt die früher bezahlt haben.

 

Kann es zu Preiserhöhungen innerhalb des Vorbestellungszeitraumes kommen?

Sobald du die Bestellung bezahlt hast, bekommst du von uns diesen Preis garantiert. Auch wenn du die Bestellung noch nicht bezahlt hast werden wir uns bemühen, unseren ursprünglichen Angebotspreis beizubehalten. Sollte der Preis sich dennoch ändern werden wir dich kontaktieren und du hast natürlich die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren.

 

Wann kommt meine Vorbestellung?

Schaue am besten auf die Produktseite. Sobald wir neue Informationen des Herstellers bekommen, veröffentlichen wir sie dort. Du kannst uns natürlich auch eine mail schreiben.

 

Meine Vorbestellung dauert mir zu lange, kann ich auf ein ähnliches Produkt wechseln?

Natürlich. Suche dir ein Produkt raus welches auf Lager ist und sende uns eine mail mit deiner Umbestellung. Wir erstatten natürlich einen eventuellen Differenzbetrag.

 

Kann ich eine Vorbestellung stornieren?

Natürlich. Einfach eine mail an uns senden. Wenn du schon bezahlt hast bekommst du dein Geld innerhalb von 7 Tagen auf dem gleichen Weg zurück wie du bezahlt hast.

 

Ich habe Produkte auf Lager und Vorbestellungsprodukte zusammen bestellt. Wann wird verschickt?

Natürlich versenden wir das Produkt auf Lager direkt und die Vorbestellung sobald es bei uns eintrifft. Dir entstehen aber auf jeden Fall nur einmal Versandkosten. Solltest du aus Umweltgründen nur ein Paket wollen, dann schreibe uns eine mail und wir versuchen das so zu organisieren.

 

Was bedeutet direkte Belieferung vom Hersteller?

Bei manchen Produkten lassen wir Sie direkt vom Hersteller beliefern, dies gibt es bei uns nur, wenn dieser in Deutschland sitzt. Für dich ändert sich dadurch nichts. Wir sind Vertragspartner. Eventuell kann die Lieferzeit etwas länger sein, dann werden wir dich darauf aber extra hingewiesen. So werden unnötige Transportwege und Lagerkosten vermieden. Auch der Umwelt zuliebe.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was tun?

Unser System schickt bei ihrer Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung an die email Adresse die du bei deiner Bestellung im Checkout angegeben hast. Wenn du nicht sicher bist ob diese Email-Adresse eventuell fehlerhaft war, dann kontaktiere uns per Mail und wir gleichen die Mailadresse für dich ab. Manchmal landet unsere Bestellbestätigung auch in einem Spam Ordner deines Email -Postfaches. Schaue doch dort bitte einmal nach.

 

Wie ist gleich nochmal eure Bankverbindung für Überweisungen?

Kontoinhaber: firestarter GmbH
Konto: 11805140
BLZ: 795 500 00
IBAN: DE79 7955 0000 0011 8051 40
BIC: BYLADEM1ASA

 

Bitte gebe in deinem Überweisungsträger noch deine Bestellnummer (BS-12345) mit ein.

 

Ich bin extrem gelangweilt. Was soll ich tun?

Schreib uns eine Mail und wir schicken dir lustige YouTube Videos zu die dich garantiert aufmuntern werden.

 

Wie erfahre ich etwas über neue Produkte

Ihr könnt uns auf Facebook liken und dann erhaltet ihr Infos über aktuelle Kampagnen aus der Welt des Crowdfundings:

 

 

Auf Twitter erhaltet ihr aktuelle Infos wann wir ein Produkt in unserem Store zum bestellen haben: